Angst vor der AfD ?


Update 28.10.2023


Von denen, die gegen die AfD hetzen, hört man nur, AfDler seien Nazis. Diese Keule wirkt noch immer und wird diffus und wahllos von den eigentlichen Feinden der Demokratie eingesetzt, um Andersdenkende mundtot zu machen und jeder konstruktiven Diskussion aus dem Weg zu gehen. Sie wird von denen eingesetzt, denen die Argumente ausgegangen sind und von jenen, die von ihrem eigenen faschistoiden Handeln ablenken wollen.


So schreibt Ex-Innenminister Gerhart Baum am 21.10.2023 in Zeit-Online : „Nie sei die Demokratie so bedroht wie derzeit durch die AfD.“

Aber mit klaren Belegen für seine Äußerungen kann er nicht aufwarten. Genau so wenig wie all die anderen Hetzer.

Ist es denn als demokratiefeindlich zu sehen, dass die AfD das Heizungsgesetz kippen, die Einwanderung illegaler Migranten stoppen, die CO2-Abgabe zurücknehmen, das Abholzen der Wälder für Windräder unterbinden, das Gendern verbieten, die traditionelle Familie in den Vordergrund stellen und die Diskriminierung von Vollzeitmüttern stoppen, Geschlechtsumwandlungen erst ab Volljährigkeit erlauben, Bandenkriminalität zerschlagen, Korruption härter bestrafen und den ÖRR wieder zu einem neutralen Organ führen könnte?

Oder ist es die Angst, dass Abtreibung nicht bis kurz vor der Geburt erlaubt sein, das Volk mehr Mitspracherecht in Form von Volksabstimmungen nach Schweizer Modell haben, dass Steuerverschwendung ein Straftatbestand werden, dass die Nationalstaaten wieder mehr Mitspracherecht in der EU erlangen, dass Staatsanwälte und Richter weisungsfrei sein, die Ukraine nicht mehr unterstützt werden, die Pflege durch Angehörige aufgewertet werden, die Zugehörigkeit des Islams zur deutschen Kultur verneint werden oder dass sich Arbeit und Leistung wieder lohnen und damit die Abwanderung von Firmen verringert werden könnte?

Und selbst wenn die AfD einen Regierungsauftrag bekäme, was könnte sie allein schon ausrichten? Sie bräuchte immer die Zustimmung anderer Parteien. Es wär eben nicht so wie jetzt, wo eine 16 Prozent-Partei wie die Grünen, der Mehrheit des Volkes vorschreibt, was diese zu tun und zu lassen haben.

Die Angst vor der AfD ist die Angst um die eigenen finanziellen Pfründe, um den Machtverlust, die Angst, die Agenda der eigenen Ideologie nicht durchsetzen zu können.