
Aktuell erhielt ich in den letzten zwei Wochen folgende Mitteilungen von befreundeten Personen, die sich Sorgen machen um den Zustand unseres Landes.
Swen (geänderter Name) schrieb mir:
Mein Bruder ist Rechtsanwalt, im privaten Kreis berichtete er mir:
1. Die JVAs sind überproportional mit Arabischstämmigen, also Afghanen, Syrern, Irakern, Libanesen etc, auch mit Türken, Albanern usw. belegt. Falls sie denn überhaupt eine „echte“ Strafe bekommen haben.
2. Richter: Die sind überwiegend viel zu jung, oft inkompetent, überfordert und (was gerne verschwiegen wird) doch politisch abhängig. Um vielem aus dem Wege zu gehen, werden dann eben Bewährungsstrafen verhängt, psychatrische Gutachten (hahahah) eingeholt oder gar den Täter auf freien Fuß gelassen (.hat ja festen Wohnsitz, hahahah).
3. Justizbeamte: Die einen sind permanent in Gewissensnot, weil sie die wahren Zustände kennen, ein kleiner Teil korrupt und von Clans beeinflußt.
4. Die Polizeidienststellen und die Polizisten. Die dortigen Leiter sind absolut stramm auf „Linie“ und meist nur mit Parteibuch auf ihren Posten gelangt. Die einzelnen Beamten sind entweder jung und wunderbar durch ihre Vorgesetzten auch auf „Linie“ gebracht worden. Die älteren meist frustriert und tun daher Dienst nach Vorschrift. Abweichler von der „Linie“ werden flott versetzt, Archive etc..
5. Was in den regionalen Medien zu Straftaten berichet wird, geht zuerst durch die Zensur ! Vieles erfährt die Öffentlichkeit gar nicht – politisch viel zu brisant.
Markus (geänderter Name) schrieb mir:
In meinem Sportverein habe ich zwei Kameraden, beide sind im mittleren, aber verantwortlichen Technikbereich eines Stahlwerks beschäftigt. Beide (der eine Meister, der andere Ingenieur) sind Ende vierzig, Anfang fünfzig. Beide bekommen hautnah die (politisch gewollte) Konversion zur „grünen“ Stahlerzeugung mit, und beide berichten intern entsetzt über das, was sich da abspielt. Millionen werden völlig praxisfern in den Sand gesetzt, um dann mit diesem grünen Stahl auf dem Weltmarkt überhaupt nicht konkurrenzfähig dazustehen ! Beide sind völlig frustriert und werden wie viele andere AFD wählen.
Kein Wunder, wenn Stahl- und Metallwerke in Insolvenz gehen müssen.

Moni (geänderter Name) berichtete mir am Telefon:
Stell Dir vor, letzen Donnerstag, als ich von der Arbeit kam und gerade in mein Auto steigen wollte, bedrängte mich ein Ausländer und drohte mir etwas anzutun, wenn ich ihm nicht sofort mein Geld geben würde. Zitternd gab ich Ihm den Inhalt meines Geldbeutels, der aber nur 30 Euro enthielt. Der Mann fluchte und sagte, er wisse wo ich zu finden sei, er hätte meine Autonummer, und das nächste Mal müsse es mehr sein. Ich hatte Glück und kam mit dem Schrecken davon. Die Polizei sagte, als ich das meldete, da könne man nichts weiter machen, Anzeigen dieser Art würden nur im Sande verlaufen.
Bianca (geänderter Name) erzählte mir:
Ich war, wie Du weißt, immer ein Gegner der AfD und habe sie als CSU-Wählerin nie gewählt. Wenn ich aber sehe, wie es in der Silvesternacht in München zuging, in der Ausländer wahllos Böller unter Autos und zwischen Menschen warfen oder in Riem, wo nur noch Ausländer herumlungern, dann muss ich gestehen, ich wähle jetzt die AfD. 75 Prozent meiner Bekannten, die vorher alle CSU gewählt haben, wählen jetzt AfD. Nur traut sich das keiner öffentlich zu sagen.